Mittwoch, 11. April 2018

Protest hat Erfolg

Moin zusammen,

im November letzten Jahres habe ich an dieser Stelle etwas über die Aktion JA zum Alpenplan geschrieben.
Seit ein paar Tagen ist der Beschluss zum Riedberger Horn und der damit verbunden Skischaukel zwischen Balderschwang und Grasgehren aufgehoben worden. Zumindest für die nächsten zehn Jahre.

Im Kreisboten Sonthofen gibt es folgenden Artikel dazu:
https://www.kreisbote.de/lokales/sonthofen/soeder-verkuendet-ueberraschende-wende-umstrittenen-projekt-9756020.html

Auch der Deutsche Alpenverein berichtet darüber:
https://www.alpenverein.de/der-dav/presse/presse-aktuell/keine-neuerschliessung-am-riedberger-horn_aid_31396.html

Mal schauen, wie sich das Gebiet rings um das Riedberger Horn in den nächsten Jahren entwickeln wird. Ich bin gespannt.

Mit fröhlichen Grüßen
Bernd


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen