Montag, 21. November 2016

Der virtuelle Adventskalender

Moin zusammen,

bald ist wieder Adventszeit. Und neben den üblichen Schokoladenkalendern und ähnlichen, aber oft kreativeren, selbstgestalteten Kalendern gibt es mittlerweile auch Onlinekalender, die täglich einen kleinen Gedankenimpuls setzen.

Mir persönlich gefällt der von der Pfarre Linz St. Peter aus Österreich sehr gut. Tägliche Gedankenimpulse zur Lebensgestaltung. Mal eine Geschichte, mal ein Gedicht, mal ein Bibelvers ausgelegt. Nicht jedes Mal trifft es meinen Nerv, aber ich mag ja auch nicht jede Schokolade aus den üblichen Kalendern.

Probiert es doch mal aus. Kostet nichts ausser einer einmaligen Anmeldung die - versprochen - nur für den Kalender genutzt wird. Und für eine Erinnerungsmail für das Folgejahr.

Fröhliche Grüße
Bernd

http://www.adventkalender.or.at/