Montag, 9. September 2013

Vorstellung

Moin zusammen,

ich bin Bernd, Jahrgang 1966, verheiratet und habe drei Töchter. Seit 1985 gehöre ich zur Vereinigten evangelischen Kirchengemeinde Heckinghausen. Seit Juni 2013 bin ich ordinierter Prädikant der Evangelischen Kirche im Rheinland - das ist sowas ähnliches wie ein ehrenamtlicher Pfarrer - nur ohne Gemeinde.

Beruflich habe ich vor langer Zeit mal Industriekaufmann gelernt, bin mittlerweile aber beim CVJM-Westbund in der Buchhaltung.

Neben Familie, Gemeinde und Arbeit schlägt mein Herz königsblau. Regelmäßig besuche ich Spiele des 'geilsten Klubs der Welt', dem FC Schalke 04.

Und zu guter Letzt steht mir immer wieder der Sinn nach Wandern. Bevorzugtes Wandergebiet ist das Oberallgäu.

Ab sofort werdet ihr hier ab und zu Predigten und mehr von mir lesen können. Mehrere Menschen haben mich ermutigt, meine Gedanken über die Gemeinde hinaus mit Menschen zu teilen.

Ich wünsche euch Gottes Segen beim Lesen

Fröhliche Grüße
Bernd